www.diakonischeswerk-frankfurt.de
Fortbildungen für Kitas

Seminar:

Titel: „Erziehung zur Nachhaltigkeit“

Untertitel:

Beschreibung: Umweltthemen, soziale Themen, globale Themen beschäftigen uns heute in hohem Maße. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte wird dies wahrscheinlich noch mehr so sein. Pädagogische Fachkräfte fragen sich dabei, welche Unterstützung Kinder heute brauchen, um den Themen der Zukunft gewachsen zu sein. Ansetzend am Interesse der Kinder, für Naturmaterialien und dem Erleben der Elemente, spielerisch und eigenmotiviert, können Kinder dabei unterstützt werden, ihre Umwelt kennen und zu begreifen zu lernen. An diesem Tag erarbeiten wir verschiedene Möglichkeiten, Kindern Naturerleben und Umgang mit Ressourcen näher zu bringen und Werte weiter zu geben. Dabei erfahren Sie etwas über Kreativitätsentwicklung, Intelligenzforschung und entwicklungspsychologische Erkenntnisse.

Datum: 23.04.2020; Weitere Termine: und 24.04.2020 (2-tägig!)

Uhrzeit: 9.00-16.30 Uhr

Ort: Kurt-Schumacher-Straße 31, Seminarräume 2. Stock

Referent/in: Ute Apolke, langjährige Kita-Leitung, Referentin, systemische Familien-therapeutin und Supervisorin

Kosten: 150 €




Angaben zum/r Teilnehmer/in










2019 by Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main