www.diakonischeswerk-frankfurt.de

Liebe Mitarbeiter*innen und Interessierte an unseren Fortbildungsangeboten,

Schulungen, Fort- und Weiterbildungen sind für uns alle ein wichtiges Instrument, um für die Arbeit mit den Kindern und in den Einrichtungen gut aufgestellt zu sein. Aus diesem Grund erarbeiten wir in der Abteilung Fortbildung ein neues Konzept, um zeitgemäß auf die Herausforderungen unseres Arbeitsfeldes reagieren zu können. Über die Ausrichtung hin zu einer „Inhouse-Akademie“ des Diakonischen Werks für Frankfurt und Offenbach hatten wir bereits kurz informiert.

Ab September dieses Jahres werden wir ein vielfältiges Programm mit interessanten Fortbildnerinnen und Fortbildnern vorstellen können. Um gesetzliche Grundlagen einzuhalten, bieten wir selbstverständlich notwendige, sicherheitsrelevante Schulungen weiterhin durchgängig an.

Bitte informieren Sie sich zu den aktuellen Seminarangeboten hier im Anmeldeportal von „kita basis“. Darüber hinaus werden wir per Mail regelmäßig mitteilen, welche Schulungen zeitnah stattfinden.
Wie gewohnt unterstützen wir sie gerne bei all Ihren Fragen rund um die Fort- und Weiterbildung, für Sie persönlich und für das ganze Kita-Team. Bitte sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf interessante und informative Begegnungen im Jahr 2021 – ob Online oder in Präsenz.

Ihre Fortbildungsabteilung